Partner und Blog

Ein Herz für Photovoltaik

 

Hey und Willkommen zu meinem Blog Hir möchte ich euch Die Produckte vorstellen die ich selber gekauft hab und in verwendung. Zu mir ich bin zwar kein Elektriker und hab mein ganzes Wissen aus dem Internet aber eine Photovoltiak Anlage kann wirklich jeder selber bauen wenn er sich dafür interresiert. Ich werde versuchen hir nach und nach Prudukte, tipps und Tricks vorstellen die Ich mir über die Zeit angeeignet habe, und werde versuchen so gut es geht auf dem laufenden zu bleiben.

 

 

SUNGOLDPOWER 300W Solar Rasterfeld-Riegel Wechselrichter Solar Grid Tie MPPT Inverter Spannungswandler Solar Grid Tie Inverter Solarpanel DC 10.8V-30V Auf AC 190-260V

Diesen Grid Tie Inverter hab ich selbst in Betrieb und ich bin begeistert da ich 1. zuerst nicht gewust habe das es solche Inverter gibt. Und 2. Er einfach anzuschliesen ist und fleisig seine arbeit mach. Diesen Grid Tie Inverter kann ich nur jeden empfehln.

 

ECO-WORTHY Solarmodul 100W Solarpanel 12V – Monokristallin Solarzelle Solaranlage – Ideal zum Aufladen von 12 volt Batterien

Auch dieses Solarmodul hab ich in Betrieb und muss ehrlich sagen das die Lieferung schnell war und Relativ gut verpackt. Weiters will ich noch sagen das die Panele sehr leicht und handlich sind so das eine Montage alleine auch möglich ist.

 

Der Laderegler ist das um und auf, ich würde diesen MPPT laderegler empfehlen (onder einen anderen hauptschache ein MPPT) da ein MPPT laderegler die maximale leistund aus den panellen holt.

Bitte schau dich um bei der wahl von Kabeln, laderegler, Batterin, Panellen und spanungswandler.
die komplete anlage ist nur so stark wie ihr schwächste Glied.
Sind die Kabel zu dünn verliert mann unnötig an leistung.
Ist der Laderegler ein PWM regler hat man auch nur eine veringerte leistung, wenn er zu schwach von den Amper gewählt wurde wird er warscheinlich ins Jehnseitz geschickt.
(Die Vormel für Amper ist : Watt/Volt= Amper : Das heist hatt mann eine 240 Watt Anlage auf 12V würde man einen 20 Amper Laderegler brauchen.
Dann solte man sich überlegen ob man die Energie Speicher möchte oder mittels einen Grid Tie Spannungswandler es gleich in das Hausnetz einspeisen möchte.